IMG_0172Es ist schon wieder fast ein Jahr vorüber, seitdem wir uns das letzte mal getroffen haben. Damals haben wir uns bei der Jausenstation Poscher in Alberndorf zusammen gefunden und sind den 3D Bogenparcours gegangen – damals alle (bis auf mich) mit Leihbögen.
Da es den Parcours dort seit heuer nicht mehr gibt, habe ich für das heurige Treffen eine neue Location gesucht – die Jausenstation Schneeberger Stüberl mit 3D-Parcours in Luftenberg. Seit heuer gibt es dort einen Bogenverleih  und die Nähe zu Linz spricht auch dafür. Deshalb habe ich  diesen Ort vorgeschlagen.

Das Treffen soll noch im Juli stattfinden, da sich Birgit ab August für längere Zeit im Ausland befindet. Eine kurzerhand gestartete Terminumfrage bei „Doodle“ ergibt das heutige Datum.

Als ich heute gegen 13:30 am Treffpunkt ankomme, wartet Wolfgang schon am Parkplatz – er ist der erste am Treffpunkt. Andreas folgt kurz darauf, er nimmt den Telefonjoker zur Orientierung in Anspruch. Etwas später folgt Ramona, mittlerweile mit ihrer eigenen Bogenausrüstung – perfekt Ramona! 🙂
Thomas und Susanne haben telefonisch angekündigt, dass sie erst gegen 17:00 Uhr zum Essen zu uns stoßen werden. Jetzt fehlt nur noch Birgit … wir warten … und warten … und starten  um 14:00 Uhr schließlich ohne Birgit.

Wir gehen den gesamten Parcours ab (34 Ziele), wobei wir in der Halbzeit (nach Ziel 21) eine Erfrischungspause beim Wirten einlegen der am Weg liegt.

IMG_1244Gleich bei der ersten Station zerstöre ich mir einen Pfeil, als ich das Ziel im Bein treffe und die Spitze voll das Montageeisen trifft. Die Pfeilspitze drückt sich 2 cm in den Schaft und lässt diesen bersten – das fängt ja gut an. Es ist aber der einzige Pfeilverlust, den es heute geben wird.

IMG_1280Auch zwischendurch entstehen immer wieder amüsante Situationen, wenn versucht wird meinen technischen Anweisungen beim Bogenschießen zu folgen – wie war das mit bergauf und bergab Schüssen? 😉

Das Ergebnis lässt sich für Anfänger durchaus sehen:
1. Michael | 478/680 Punkten
2. Wolfgang | 380/680 Punkten
3. Ramona | 294/680 Punkten
4. Andreas | 262/680 Punkten

Andreas, man merkt schon, dass du letztes Jahr beim Treffen geschwänzt hast! 😛

Hier noch ein paar Fotos, die am Parcours entstanden sind (anklicken zum vergrößern)

IMG_1303Gegen 17:30 Uhr sind wir fertig und treffen wieder beim Wirten ein. Dort erwarten uns auch schon Susanne und Thomas. Wir plaudern und quatschen noch bis etwa 21:00 Uhr.

Wir verabschieden uns mit der Gewissheit, diese oder ähnliche Aktionen demnächst zu wiederholen. 🙂

Geschrieben von Michael Mühlberger

Ich tauche mit vorliebe am Attersee, und das mit Trimix und CCR. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s