ELISABETHS BLOG

Nach einem ausgiebigen Shopping-Tag in Parndorf kommen wir am Samstagabend im Hotel in Wien Leopoldstadt an, welches inmitten des von uns zur Erkundung geplanten Gebietes liegt. Nach einem ersten Spaziergang durch den Campus der Wirtschaftsuniversität (WU) auf dem Weg zum Abendessen im Prater (na klar, Stelze, aber aus Platzgründen leider nicht im Schweizerhaus) Library Learning Centerund einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag starten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Sightseeing-Tour.  

Zuerst begeben wir uns auf die oberste Etage des Messezentrum-Parkhauses, wo sich ein guter Überblick bietet – und sich bereits die von mir mitgenommene Jacke als überflüssig erweist. Campus

Dann schlendern wir durch das sogenannte „Viertel Zwei“, ein neues Büro- und Wohnviertel neben der Trabrennbahn Krieau. Die ersten Bauten wurden 2010 fertiggestellt, derzeit umfasst das Gelände ca. 4 ha und birgt 5.000 Arbeitsplätze, weitere Bauphasen sind geplant. Beeindruckt bin ich nicht nur von der Architektur der Gebäude, sondern auch von der Außengestaltung. Zudem ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 245 weitere Wörter

Geschrieben von Michael Mühlberger

Ich tauche mit vorliebe am Attersee, und das mit Trimix und CCR. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s